语言:
 
同时也通过转基因技术生产
对过敏症患者存在危险
用于增添味道
特别有害的物质
使用非常广泛
设计材料
 
 
跟随我们
facebook Twitter 联系方式
 
华生医生团队作品
Teufelstopf
› 图书订购
设计材料
Auge

E142 | 酸性绿BS


风险
Risiken Der Farbstoff gilt als harmlos. Zwar hat sich Brillantsäuregrün bei Tests mit Tieren als erbgutschädigend erwiesen, doch die vom Menschen aufgenommenen Mengen, höchstens 4 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag, gelten als unschädlich. Der Farbstoff kann allerdings auch Aluminium enthalten, ohne dass es auf dem Etikett angegeben ist. Das Metall steht im Verdacht, Demenzerkrankungen im Gehirn, wie die Alzheimer- und Parkinsonkrankheit, aber auch Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen zu fördern. Es kann zudem wie ein weibliches Geschlechtshormon wirken und zählt daher zu den sogenannten Metallöstrogenen. Als solches kann es die Geschlechtsfunktionen beeinflussen und zu Übergewicht beitragen. Aluminium kann auch die Darmfunktionen beeinträchtigen. Es kann die Zusammensetzung der Bakterien im Verdauungstrakt (das sogenannte Mikrobiom) verändern und die Immunabwehr stören. Bei Versuchen mit Mäusen hat sich gezeigt, dass es Entzündungen begünstigt und das sogenannte Reizdarmsyndrom fördert.

我能在哪找到它?
酸亮绿S主要用于甜品的染色,豌豆罐头因此显得更加美味。薄荷果冻、薄荷调味汁和复活节彩色蛋的色彩中也含有酸亮绿S。

它究竟是什么?
Brillantsäuregrün S ist ein chemisch ­synthetisierter grünblauer Farbstoff. Er gehört zu den Triphenylmethanfarbstoffen, die vom menschlichen Körper nur in geringem Maß aufgenommen werden. Bei bestimmten Herstellungsverfahren kann auch Aluminium enthalten sein, er zählt dann zur Gruppe der sogenannten Aluminiumfarblacke.

新的尝试


提示:

添加剂是不服务于消费者的,而是生产工业食品的厂家。 它们的主要作用是为了延长保质期和降低成本。 我们人体有机体是不需要这种化学物质的。 他们也没有给消费者带来任何的健康好处。 许多添加剂甚至可能危及我们的健康。

允许使用的添加剂被视为没有健康风险的,但这仅是在一定用量范围以内。政府食品安全主管部门不能保证食品添加剂绝对安全。所以,我们每个人都必须自己明白,哪些食品添加剂可以使用,用量范围是多少。

Dr.Watson可以在这方面为您提供帮助。

对于DR. WATSON添加剂数据库,DR. WATSON团队对大量的科学研究进行了评估,并由专业的大学教授进行了检查。

DR. WATSON的所有内容都可以由学术顾问提供担保。